Logo-Landjugend_2
Logo-Ziegelbach_2 Logo-Online_2
mail

Interne News und Meldungen:

Facebook
sbox_shadow

Veranstaltungen:

 

 

 

Veranstaltungskalender

sbox_shadow

Kommende Programmpunkte:

 

12.10.18 Oktoberfest

sbox_shadow

Aktuelles

2018-Oktoberfest2

 

line 

Bilderupdate

Maibaum aufstellen am 30.04.2018 in Ziegelbach

 

line 

Maibaum aufstellen mit Hockete

MaibaumDie Landjugend lädt alle Einwohner herzlich ein zum traditionellen Maibaumstellen beim Dorfstadel am Montag, 30. April, ab 17 Uhr.
Die gemütliche Hockete findet, je nach Witterung, auf dem Vorplatz oder im Foyer des Dorfstadels statt. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Über viele Besucher würden wir uns sehr freuen.
Herzlich bedanken möchte sich die Landjugend für die Maibaumspende bei Herrn Hans Hofmaier aus Beutels.
Eure Landjugend Ziegelbach.

 

 

line 

Generalversammlung vom 17.03.18

Am 17. März fand die Versammlung im Gruppenraum des Dorfstadels statt. Vorstand Florian Grimm (gemeinsam mit Adrian Branz) begrüßte Ortsvorsteher Reichle, sowie die anwesenden Landjugend- u. Ehrenmitglieder.
Nach dem Jahresessen standen die Berichte des Schriftführers, des Kassierers, der Kassenprüfer, sowie des Sportwarts auf der Tagesordnung.
Danach folgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft, bevor die Neuwahlen stattfanden. Beides wurde von Ortsvorsteher Reichle vorgenommen bzw. geleitet.
Es wurden gewählt:
1. Vorstand: Oliver Häfele und Niklas Angele
2. Vorstand: Armin Reichle und Leander Wirth
Schriftführer: Stefanie Kiebler
Kassier: Valentina Häfele
Sportwart: Patrick Ernle
Hüttenwart: Florian Grimm.
Nach den Neuwahlen bedankte sich Ortsvorsteher Reichle bei den Ausgeschiedenen für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und wünschte den Neu- u. Wiedergewählten ein glückliches Händchen für das kommende Landjugendjahr, sowie viel Spaß und Erfolg.
Im Anschluss daran folgte ein kurzer Ausblick auf das kommende Jahr, bevor sich der neue Vorstand beim Wahlleiter, sowie bei Allen fürs Kommen bedankte und die Versammlung beendete.

LJG-Ausschuss2018

v.l.n.r.: Niklas Angele, Oliver Häfele, Armin Reichle, Stefanie Kiebler, Leander Wirth, Valentina Häfele, Florian Grimm, Patrick Ernle.

 

line 

Generale1

line 

Beste Stimmung beim Landjugendball

Der Landjugendball wurde durch Vorstand Adrian Branz eröffnet. Er begrüßte alle anwesenden Gäste und wünschte viel Spaß und Unterhaltung. Der Ball wurde durch die Ansage von Steffi Kiebler und Julia Strunk mit Witz und Charme umrahmt. Die Lachmuskeln der Gäste wurden durch mehrere witzige gespielte Sketche stark beansprucht, wie unter anderem „Herr Meier (Meier mit ei)“, „Hape Kerkeling“, wie es einem „geplagten Knecht“ ergeht, sowie dem Polizeisketch. Ebenso war die Fitnesstrainerin „Onka“ anwesend, die Tipps zum Abnehmen lieferte.
Die gerechte Verteilung eines „Müslis“ wurde in mehreren Aufzügen dargestellt. Dazwischen spielte die Band immer wieder Stimmungs- u. Schunkelrunden. Der Abschluss, natürlich von den Herren standardgemäß auf die Bühne gebracht, war ein Hausfrauentanz, bei dem die Herren bewiesen, wie anstrengend Hausarbeit sein kann. Das Publikum klatschte begeisternd Beifall und die geforderte Zugabe wurde gerne erfüllt.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei allen Besuchern fürs Kommen und bei allen Akteuren für die geleistete Arbeit und wünschte Allen noch einen stimmungsvollen Abend, bevor er der Guggenmusik

2018-ball1
2018-ball2
2018-ball3
2018-ball4

Ziegelbach die Bühne überließ und diese die Stimmung anheizten. Nach dem Auszug der Guggenmusik spielte die Band Ikarus zum Tanz auf.
Alles in allem ein gelungener Abend.

 

line 

Nikolaus besucht Ziegelbacher Kinder

Nikolaus

Es ist wieder soweit, am Di., 05. Dez. besucht der Nikolaus die Kinder in und um Ziegelbach.

Gerne besucht er auch Ihre Familie.

Anmeldung und nähere Infos bis 03. Dez. bei Valentina Häfele, unter 07564/5779, ab 17 Uhr, oder jederzeit unter vallihaefele@web.de.

Über Ihren Anruf freut sich die Landjugend Ziegelbach.
Wir wünschen Ihnen eine ruhige und schöne Adventszeit.

 

 

 

line 

O´zapft isch! – Zünftiges Ziegelbacher Oktoberfest für Jung und Alt

2017-Oktoberfest-Flyer

Am Fr. 13. Okt., findet ab 19.30 Uhr wieder unser alljährliches Oktoberfest im Dorfstadel statt.
Zum ersten Mal spielt die Band „Schwarzwurst Blech“ bei uns und sorgt für Stimmung und Tanz.
Natürlich ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Der Dorfstadel ist komplett mit Biertischgarnituren eingerichtet.
Einlass ist ab 16 Jahren (Party-Pass). Es gilt das Jugendschutzgesetz und es findet Ausweiskontrolle statt.

Wir würden uns über viele Oktoberfestgäste sehr freuen. Kommen Sie doch einfach vorbei!

Eure/Ihre Landjugend Ziegelbach.
 

line 

Maibaum2

Die Landjugend Ziegelbach lädt ein zum traditionellen Maibaumstellen

am Samstag, 29. April ,ab 16 Uhr am Dorfstadel in Ziegelbach.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Über eine rege Teilnahme der Ziegelbacher Bürgerinnen und Bürger würden wir uns sehr freuen.

Ihre/Eure Landjugend Ziegelbach.
 

line 

2017-LJGball2mittel

 

line 

2016-Oktoberfest

 

line 

Landjugend ball

Wir möchten Sie/Euch zu unserem alljährlichen  Landjugendball mit buntem Programm am Freitag, 29. Januar, ab 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr), im Dorfstadel Ziegelbach, recht herzlich einladen.
Musikalisch wird der Landjugendball von der Tanzgruppe „Ikarus“ umrahmt, die für Stimmung und Tanz sorgen wird. Nach Programmende startet der Barbetrieb.
Es gilt das Jugendschutzgesetz und es findet Ausweiskontrolle statt.

Auf einen stimmungsvollen Abend, sowie auf Ihren/Euren Besuch, freut sich die Landjugend Ziegelbach.

line 

2015-Oktoberfest

line 

Bilderupdate - Landjugendausflug 2014

Bilder vom diesjährigen Landjugendausflug nach Passau vom 22. bis 24. August 2014.

line 

Hüttenfest-2014-klein

line 

Bilderupdate - Maibaum stellen

Aktuelle Bilder vom heutigen Maibaum stellen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die fleißigen Helfer.

line 

Bilderupdate - Generalversammlung

Ein paar Eindrücke von der Generalversammlung vom 29.03.2014 finden sich in der Galerie. Der neu gewählte Ausschuss ist unter Über uns zu finden.

line 

Bilderupdate

Die Bilder vom diesjährigen Landjugendball finden sich nun in der Galerie.

line 

Mitgliederwerbung-2013

line 

Einladung Fussballturnier 2013

37515204An alle Spaß-, Sport- und fußballbegeisterten...

Die Landjugend Ziegelbach möchte Euch zum Dorfturnier am Sonntag, den 18. August 2013, ab 11Uhr, einladen.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme an diesem Fußballturnier. Jeder darf eine Mannschaft anmelden. Pro Mannschaft benötigt man 6 Spieler, das heißt ein Torwart und 5 Feldspieler. Pflicht ist ein Mädchen/Frau pro Mannschaft, das nicht als aktiver Spieler gewertet wird! Es dürfen in einer Mannschaft höchstens 3 aktive Spieler teilnehmen. Die Teilnehmer sollten um 10.30 Uhr ihre Mannschaft bei der Tunierleitung anmelden.

Anmeldeschluss ist am 17. August 2013.
Startgebühr pro Mannschaft beträgt 30 Euro.
Anmeldung bei Nicole Tittel, Tel.: 0151/64814109, Martin Scherb, Tel.: 07564/4924
Oder per Email: naegele.Jens@web.de.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier, mit Alt und Jung, sowie viele Zuschauer und Fans.
Das Turnier findet bei jeder Witterung statt!

Für das leibliche Wohl ist in unserem Zelt natürlich auch gesorgt.

Mit Freundlichen Grüßen
Landjugend Ziegelbach
 

Hier die offizielle Einladung zum Fussballturnier am 18. August als PDF-Dokument.

line 

Bilderupdate

Neu in der Galerie sind die Bilder vom Maibaum räppeln... weitere folgen!

line 

Generalversammlung 2013

Am Samstag, den 16. März 2013 fand die alljährliche Generalversammlung im Gasthaus Adler in Ziegelbach statt. Eröffnet wurde die Generalversammlung durch Vorstand Florian Grimm, welcher die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ortsvorsteher Alfons Reichle willkommen hieß. Nach dem traditionellen Jahresessen ließ Schriftführerin Nicole Tittel das vergangene Landjugend-Jahr Revue passieren. Anschließend trugen Kassier Marvin Wirth und Sportwart Martin Scherb ihre jeweiligen Berichte vor. Ortsvorsteher Alfons Reichle dankte der Landjugend für ihr Engagement während des vergangenen Jahres und nahm danach die Entlastung sowie die Neuwahlen des Ausschusses vor. Nach den Wahlen ergab sich folgender Vorstand:
1. Vorstand: Florian Grimm
1. Vorständin: Valentina Häfele
2. Vorstand: Joachim Schupp
2. Vorständin: Rebekka Branz
Kassier: Martin Scherb
Schriftführerin: Nicole Tittel
Sportwart: Jens Nägele
Hüttenwart: Christian Heinzelmann

Bilder finden sich in der Bildergalerie.

line

Neues Programm online

Das neue Programm ist nun online und auch als PDF-Dokument zum Download verfügbar.

line

Bilder vom Landjugendball

Die Bilder von unserem diesjährigen Landjugendball sind jetzt online.

line

Nikolausbesuche

Die Landjugend Ziegelbach bietet auch dieses Jahr wieder Nikolausbesuche an. Gerne besucht der Nikolaus auch Ihre Familie.
Anmeldung und nähere Infos bis spätestens Di. 04. Dezember bei Florian Grimm, Tel.: 07564/3789, von 17 – 19 Uhr (Mo./Di. und Fr.)

Über Ihren Anruf würde sich die Landjugend Ziegelbach freuen.

Die Landjugend Ziegelbach wünscht Ihnen schon heute eine ruhige Adventszeit und schöne Feiertage.

line

Kleine Änderung im Programm

Diesen Montag ist Kino und nächsten Montag geht man Schlittschuh laufen ;)

line

Oktoberfest-Bilder

Die Bilder von unserem Oktoberfest finden sich in der Bildergalerie.

line

Einladung zum traditionellen Ziegelbacher Oktoberfest

Am Fr., 19. Oktober, findet ab 20 Uhr das schon traditionelle Oktoberfest im Dorfstadel Ziegelbach statt.

Jeder Gast, der in bayrischer Tracht erscheint, hat bis 21 Uhr freien Eintritt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das KM-Sound DJ-Team sorgt für Oktoberfeststimmung und gute Laune.
Es gilt das Jugendschutzgesetz und es findet Ausweiskontrolle statt.

Auf Euer Kommen freut sich die Landjugend Ziegelbach.

line

Neues Programm

Das neue Landjugendprogramm vom 25.09.12 bis 01.02.13 ist nun online.

line

Landjugendausflug 2012

Unser diesjähriger Ausflug führte uns dieses Jahr nach Garmisch-Partenkirchen. Im Zuge der Anreise besuchten wir die Bavaria Filmstudios in München, wo wir durch verschiedene Filmkulissen wie von “Das Boot”, “Wicki und die starken Männer” oder von “Die wilden Kerle” gehen konnten. Auch wurden uns verschieden Techniken wie Blue-Srceen-Aufnahmen, Kulissen mit 3 Wänden oder ein Auto an dem die Landschaft vorbeifährt, gezeigt. Anschließend besichtigten wir die Flughafenfeuerwehr der Flughafens München. Dort hatten wir das Glück, das zu diesem Zeitpunkt gerade  ein Airbus A380 am Terminal stand, und somit von uns bestaunt werden konnte. Der Abend stand dann zur freien Verfügung. Hier zog es uns unter anderem zum Pizzaessen, in Irische Pubs oder gleich in die Disco wo der eine oder andere Tower gelehrt wurde :-)
Am zweiten Tag In Garmisch-Partenkirchen stand dann Bogenschießen auf dem Programm. Hier konnten wir unsere Robin-Hood-sche-Treffsicherheit beweisen, was sich - obwohl das Ziel gerade mal 10 Meter entfernt war - als gar nicht so einfach herausstellte. Abends stürmten wir schließlich das Festzelt auf der Partenkirchener Festwoche. Um im Festzelt ein bisschen Stimmung zu machen ließen wir nichts unversucht, und spätestens als Martin H. uns auf der Bühne per Mikro offiziell vorstellte, kannte uns dann wahrscheinlich jeder.
Am Sonntag hatten wir dann noch eine Führung an, auf und in der berühmten Olympia-Skisprung-Schanze von Garmisch-Partenkirchen. Ebenso interessant wie witzig erhielten wir einen Einblick in den Sport allgemein, wie auch in die Konstruktion der Schanze, auch wenn der finale Belastungstest für so manche weiche Knie sorgte. Am Abend gab es dann wieder unser traditionelles Abschlussessen, diesmal im Gasthaus zum Fässle in Kimratshofen.
Den ausführlichen Bericht gibts freilich wie immer an der Generalversammlung.

Alles in allem wieder mal ein super Ausflug!!! Wir danken an dieser Stelle den Organisatoren und freilich auch unserem Busfahrer Manne!

>>> Bilder vom Ausflug gibst in der Galerie <<<

line

Fußballturnier der Landjugend Ziegelbach am 02. September

Die Landjugend Ziegelbach lädt alle fußballbegeisterten Ziegelbacher am So. 02. September, ab 11 Uhr, zum Dorfturnier ein. Pro Mannschaft werden 6 Spieler benötigt (1 Torwart und 5  Feldspieler). Es dürfen höchstens 3 aktive Spieler teilnehmen und es  muss mindestens 1 Ziegelbacher dabei sein. Ein Mädchen/Frau pro Mannschaft ist Pflicht.
Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 30 Euro.
Anmeldeschluss ist am 24. August (begrenzte Teilnehmerzahl von 20 Teams).
Anmeldung bei Marvin Wirth, Tel.: 0172/31196779, bei Martin Häfele, Tel.:  0151/43237868 und bei Kevin Schmid, Tel.: 0172/9652154.

Wir hoffen auf eine  zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf ein spannendes Turnier. Das Turnier findet bei jeder Witterung statt. Für das leibliche Wohl ist  natürlich auch gesorgt.

line

23.06.12 - Relaunch

Endlich haben wir die neue Homepage online.

line

16.06.12 - Erster Upload

Eine weit fortgeschrittene Version wurde zum ersten Mal hochgeladen.

line

12.05.12 - Homepage Relaunch

Erste Versuche mit dem neuen Desigen werden gestestet.

line 

>>> News-Archiv <<<

 

sbox_shadow